Tipico & Sportschau – Werbung mit Suchtpotential

Inhalt

Der Markt für Sportwetten wurde vor Beginn der Fußball-Saison 2021 in Deutschland liberalisiert. In der Folge werben die Wettanbieter noch massiver – auch bei den Öffentlich-Rechtlichen: Der Sportwettenanbieter „Tipico“ ist jetzt Sponsor der ARD-Sportschau. Dabei hat besonders die ARD immer wieder kritisch über die Schattenseiten des Geschäfts berichtet: Glücksspielsucht, Geldwäsche, Steuervergehen.

Wie passt das zusammen? Und warum macht die Sportschau da plötzlich mit?

(ZAPP Medienmagazin)

Erscheinungsjahr

2021

Dauer

16:09 Minuten

Kategorie

Quelle / Autor

ZAPP – Das Medienmagazin
Norddeutscher Rundfunk
Anstalt des öffentlichen Rechts
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Tel. 00 49 (40) 4156 – 0
E-Mail: ndr@ndr.de

Link

Film auf YouTube

Film in der NDR-Mediathek