Schätz mal!

Inhalt

In diesem Spiel sollen unterschiedliche Glücksspiele hinsichtlich ihres Suchtpotenzials eingeschätzt werden.

Anleitung:
Jede Gruppe erhält 7 Karteikarten. Die Jugendlichen sollen die unterschiedlichen Glücksspiele in eine Rangordnung bringen, das heißt, das Spiel mit dem höchsten Suchtpotenzial kommt nach oben und das mit dem geringsten nach unten. Als Hilfestellung und Diskussionsgrundlage stehen auf der Rückseite der Karten wichtige Informationen zu verschiedenen Risikomerkmalen. 

Benötigtes Material:
7 DIN-A5-Karteikarten

Erscheinungsjahr

2014

Dauer

20 bis 30 Minuten, in Kleingruppen von 4 bis 6 Personen

Kategorie

Quelle / Autor

Landesfachstelle Glücksspielsucht NRW (Hrsg.)
Niederwall 51
33602 Bielefeld
kontakt@gluecksspielsucht-nrw.de
Tel.: 0521/399 55 89-0

Konzeption und Umsetzung:
Diakonisches Werk im Ev. Kirchenkreis Herford e.V.
Fachstelle Sucht – Glücksspielabhängige und Angehörige
Auf der Freiheit 25
32052 Herford

Link

Die GLÜXXbox kann an verschiedenen Standorten ausgeliehen werden.

Dateien